von LSModsnet in
News
Werbung

Eine reiche Quelle des schwarzen Goldes ist nicht etwa Erdöl, sondern die Gülle der Schweine. Natürlich bringen die Tiere selbst auch gutes Geld. Hier erfahrt ihr alles Wissenswertes über die Tierchen.

Viehhändler

Es stehen beim Händler wie bei den Kühen unterschiedliche Rassen zur Auswahl. Diese haben allerdings keine Bewandtnis und dienen nur der Optik. Pro Schwein zahlt ihr 200 € und der Transport kostet 50 € extra je Tier, solltet ihr nicht mit einem eigenen Wagen anrücken.

Ställe
Welcher Stall es werden soll, hängt von eurer Größe ab. Zur Auswahl stehen eine Weide für 30 Tiere, ein moderater Stall für 108 Tiere sowie ein großer Schweinestall für 270 Schweine.

Fütterung

Muss man bei der Weide noch selbst Wasser anliefern, bietet der größte Stall den meisten Komfort: Dort kann man nämlich 85.000 Liter Futter in einem Silo einlagern und die Wasserversorgung ist auch all-inclusive. Für genauere Informationen schaut ihr auf diese Tabelle.

StallgrößeFuttersiloWasserversorgungStroh
Weide3.000 Liter TrogNeinNein
Mittel34.000 Liter SiloJa15.000 Liter
Groß85.000 Liter SiloJa45.000 Liter
StallgrößeFuttersiloWasserversorgungStroh

Versorgung

Großgrundbesitzer mögen es einfach haben, indem einfach fertige Schweinefutterpaletten beim örtlichen Händler angeschafft werden. Alle anderen müssen die Schweine noch selbständig füttern. Dabei ist folgende Übersicht aufschlussreich:

FutterartEffektivität
Mais/Sorghumhirse50 %
Weizen/Gerste25 %
Sojabohnen/Raps/Sonnenblumen20 %
Kartoffeln/Zuckerrüben5 %

Gülle

Diese kann im LS22 nicht mehr in unendlicher Höhe gelagert werden. In die Ställe passen maximal 128.250 Liter, sofern der größte Stall gekauft wurde. Abhilfe geschaffen kann mit Anbauten. Diese erweitern die Kapazität über 500.000 bis auf 2,6 Millionen Liter flüssiges Gold.

Reproduktion

Die Vermehrung erfolgt pro Halbjahr. Alle 6 Monate kommt ein neues Schwein, das 3 Monate lang wächst. Im Anschluss geht die Reproduktion etwas schneller vonstatten: alle 4 Monate erhaltet ihr ein neues Tier. Das aber auch nur, wenn die Gesundheit mindestens über 0 % liegt.

Werbung

Andere Mods